Grafik Musterwellen

ANFORDERUNGEN AN GESUCHE

Es gibt kein Formular für die Gesuchstellung. Die Gesuchsteller sind frei, wie Sie das Gesuch formulieren. Hier finden Sie einige Hinweise, wie Sie ein Gesuch an die Max Bircher Stiftung stellen können:

Wie soll das Gesuch eingereicht werden?
Sie können das Gesuch entweder per Post oder per E-Mail einreichen (siehe Kontakt).

Wer ist verantwortlich? Wer ist Kontaktperson?
Bitte geben Sie an, wer für das Projekt verantwortlich ist. Nennen Sie auch eine Kontaktperson, die allfällige Rückfragen zum Gesuch beantworten kann (mit E-Mail und/oder Telefonnummer).

Was ist der Zweck des Projekts?
Beschreiben Sie möglichst klar, welche Ziele und welchen Zweck Sie mit dem Projekt verfolgen.

Wie ist die Durchführung des Projekts geplant?
Beschreiben Sie, welche Schritte Sie sich überlegt haben, um die Ziele des Projekts zu erreichen (z.B. die Projektorganisation oder einen zeitlichen Ablaufplan).

Wie sieht das Budget des Projekts aus?
Beschreiben Sie, welche Ausgaben und welche Einnahmen zu erwarten sind. Ein klares Budget ist für das Gesuch wichtig.
Falls Sie noch andere Stiftungen oder Organisationen angefragt haben, listen Sie diese bitte auf. Falls Sie von diesen Stiftungen und Organisationen bereits einen finanziellen Betrag zugesichert erhalten haben, geben Sie dies bitte an.

Wie viel Geld möchten Sie beantragen?
Bitte nennen Sie den Betrag, den Sie von der Max Bircher Stiftung wünschen.

Wie rasch erhalten Sie von der Max Bircher Stiftung eine Rückmeldung?
Der Stiftungsrat trifft sich pro Jahr in der Regel zu vier Sitzungen. Deshalb kann es einige Wochen dauern, bis Sie eine Rückmeldung erhalten.